Wettkämpfe

Wettkämpfe sind ein wichtiger Teil unseres Sports, um die Kinder und Jugendlichen zu fördern und zu fordern. Sie machen Spaß, fördern den Zusammenhalt und den Team-Geist und bieten die Möglichkeit, sich zu beweisen und Erfolg zu haben.

Unsere Termine 2021/2022

Leider sind auch 2021 die Termine ausgefallen.

Im Jahr 2022 haben sind wir auf dem Landeskinderturnfest und dem TuJu-Fest durchgestartet.

Unsere Teilnahmen 2022 auf einen Blick

TuJu-Fest

Am Samstag, den 15. Oktober, fand das TuJu-Fest in der Sporthalle in Korntal-Münchingen statt. Auch die Turner*innen der Kinder- und Gerätturnabteilung des TSV Ludwigsburg waren mit dabei. Mit viel Freude und gespannt wie ein Flitzebogen starteten unsere Turner*innen in den Wettkampf. Alle turnten mit großem Elan und Energie im Mannschaftswettkampf und im Einzelwettkampf und erreichten erfolgreiche Plätze. Auch vier Kampfrichter*innen von uns waren im Einsatz. Wir hatten viel Spaß, konnten wertvolle Erfahrungen sammeln und unseren Teamgeist stärken. Es herrschte eine großartige Stimmung. Wir beglückwünschen alle unsere Turner*innen und freuen uns schon euch wieder starten zu sehen! Vielen Dank auch an unsere Kampfrichter*innen für ihren Einsatz. Nun geht es mit großer Motivation im Training weiter und wir sind gespannt auf den nächsten Wettkampf.

Landeskinderturnfest am 23-24.07.2022

Mit der Wettkampfmeldung erklärt sich der Turner bzw. die Turnerin oder deren Erziehungsberechtigten damit einverstanden, dass persönliche Daten (Name, Vorname, Jahrgang), Ergebnisse sowie offizielle Fotos und Filmaufnahmen (z. B. auch in Aktion) die im Zusammenhang mit der Teilnahme am Wettkampf stehen, für redaktionelle Zwecke auf unserer Homepage bzw. Druckmedien veröffentlicht werden dürfen.